ENGAGEMENT

Gesellschaftliches Engagement von VIS a VIS

Impulse für die Bürgergesellschaft

f41d790012Die Bürgergesellschaft zu fördern und weiter zu entwickeln, ist uns als Unternehmen über Kundenaufträge hinaus ein Anliegen. Dafür engagieren wir uns mit unserer Kompetenz und unserem Personal.
Und wir haben zu diesem Zweck gemeinsam mit Kooperationspartnern den gemeinnützigen Verein 3WIN e.V. Institut für Bürgergesellschaft gegründet, den wir tatkräftig und auch finanziell unterstützen.

Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE)

logo_bbeDieter Schöffmann (VIS a VIS) ist seit 2019 Sprecher der BBE-Arbeitsgruppe „Bürgerschaftliches Engagement und Kommune“ (gemeinsam mit Ute Bertel, Stadt München)

Mehr: VIS a VIS-Blog

Kölner Netzwerk Bürgerschaftliches Engagement (KNBE)

Dieter Schöffmann (VIS a VIS) ist seit Herbst 2017 Mitglied der Steuerungsgruppe des KNBE und vertritt dort die wissenschaftliche Perspektive.

Engagementpartnerschaft mit der Kölner Freiwilligen Agentur

0bb9fd23f1Seit Jahren pflegen wir eine Engagementpartnerschaft mit der Kölner Freiwilligen Agentur e.V. So haben wir die KFA von Anfang an bei der Einführung und Weiterentwicklung des Kölner Marktplatzes „Gute Geschäfte“ unterstützt und fördern gelegentlich die
KFA_Flyer13_Lesewelten_NEU.indd KFA-Vorleseinitiative „LeseWelten“.

Kommentare sind geschlossen.