Leistungsprofil von VIS a VIS
VIS a VIS wirkt …
… für Unternehmen in der Gesellschaft
Corporate Citizenship: Erarbeitung von Strategien und Leitlinien
Corporate Citizenship-Engagement und Corporate Volunteering: Programm- und Projektentwicklung; Partnerrecherche und –vermittlung
Dokumentation, Evaluation und Kommunikation des Engagements
… für den Erfolg gemeinnütziger Organisationen und Dienstleister
Leitbild und Corporate Identity – Leitbild-, Strategie- und Organisationsentwicklung für eine profilierte Positionierung in Gesellschaft und Markt … mit einem besonderen Fokus auf die Beteiligung von Ehrenamtlichen und die Erschließung des Bürgerengagements
Marketing für soziale Dienstleistungen: von der Marktanalyse bis zum strategischen Marketingkonzept
Finanzierungsstrategien und Fundraising: vom Audit der aktuellen Fundraisingsituation und der Entwicklungspotenziale bis zur Entwicklung strategischer Fundraisingkonzeptionen
Bürgerengagement und Freiwilligenmanagement: vom Audit der aktuellen Situation des bürgerschaftlichen Engagements in der bzw. für die Organisation, des Freiwilligenmanagements und der Entwicklungspotenziale bis zu strategischen Konzepten der Freiwilligengewinnung und des -managements und Begleitung entsprechender Organisationsentwicklungsprozesse
… für Förderer der Bürgergesellschaft und des Bürgerengagements
Expertisen zu spezifischen Fragen des Bürgerengagements, Freiwilligenmanagements u.a.m.
Entwicklung nachhaltig wirksamer Projekte, Methoden u.ä.m. zur Förderung von Bürgerengagement und sektorübergreifenden gesellschaftlichen Kooperationen
Fachtagungen und Seminare zu Aspekten der Bürgergesellschaft und des Bürgerengagements
Kampagnen und Wettbewerbe zur Anregung des Bürgerengagements von Individuen wie von Unternehmen